FHP-0419-640x425

FOTOGRAFIE IST FÜR MICH MEHR ALS NUR EIN JOB

NATÜRLICHKEIT UND REALITÄTSNÄHE STEHEN IM VORDERGRUND

Meine Begeisterung ist schnell geweckt bei neuen Herausforderungen, egal ob im visuellen oder inhaltlichen Bereich. Eine ausführliche Beratung gehört für mich immer dazu, damit die Fotos dann auch genau das ausdrücken und zeigen, was dem Kunden wichtig ist.

Am Guildford College in England habe ich von 1998 – 2000 Fotografie studiert. Danach habe ich dort als selbstständige Fotografin gearbeitet und Studenten in Theorie und Praxis der Fotografie unterrichtet.

Im Kunsthaus Schenefeld leite ich seit 2005 Fotografiekurse. Dort entstehen zusammen mit den Teilnehmern – ambitionierten Privatpersonen die leidenschaftlich gerne fotografieren – interessante Themen für Fotografieexkursionen und Ausstellungen der Arbeiten.

1976 bin ich in Hamburg geboren. Durch meine sieben Jahre in England ist die Sprache für mich zu einer zweiten „Muttersprache“ geworden. Diese Zeit hat mich auch kulturell und künstlerisch geprägt. Zurzeit lebe und arbeite ich mit Mann und Tochter in Berlin und Hamburg.

„And if a day goes by without me doing something related to photography, it’s as though I’ve neglected something essential to my excistence, as though I had forgotten to wake up. I know that the accident of me being a photographer has made my life possible.“

(Richard Avedon)